Logotherapie München

Logotherapie München

Seit 2016 bin ich in Ausbildung am Nürnberger Institut für Logotherapie und Existenzanalyse.  Ich biete Logotherapie & Existenzanalyse nach dem Wiener Arzt und Psychologen Viktor Frankl in München an. Mehr Infos findest du auf meiner zugehörigen Webseite. 

_

 

„Immer mehr gesunde Menschen, besonders der reichen Nationen, geraten in den Zustand der existentiellen Frustration: d.h. sie sind unfähig, einen Sinn in ihrem Leben zu entdecken und zu realisieren: weder im Privatleben, noch im Arbeitsleben, noch im Freizeitleben. Hier ist Sinnentdeckungshilfe zu leisten. Und zwar so, daß der Betroffene – im Vor-Blick auf seine objektive Situation und Rück-Blick auf seine spezifischen Fähigkeiten – seine ureigensten Sinnmöglichkeiten entdecken und verwirklichen kann.“

( von Logotherapie Gesellschaft DGLE Webseite entnommen )

Prev post: Wie geht MeditationNext post: Yin Vinyasa Yoga Retreat Berge | November 2018

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.